Einen wunderschönen guten Abend die Damen und Herren,

auch diese Woche haben wir Edge-Aktien für Sie analysiert und vorbereitet.

Falls Sie das Edge-Trading-Format noch nicht kennen, dann können Sie sich die Regeln und die Idee dahinter hier durchlesen: Edge-Trading-Informationen.

Wer sich mit der Systematik der Edge-Aktien bekannt machen will, der sollte sich unsere Artikel-Reihe: Statistische Markttechnik genauestens durchlesen. Dort werden die Statistiken und die Logik hinter den Edge-Aktien offengelegt und erklärt.

Bevor wir wieder mit unseren Aktien beginnen, die sich in einer statistisch vorteilhaften befinden, starten wir einen Rückblick auf die Werte die wir letzte Woche auf unsere Trading-Edge-Liste hatten.

 

Edge-Aktie: Electronic Arts Inc (Abkürzung: EA / Trendrichtung: Long)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

EA Sports, it’s in the game!

Nach dem Motto verlief auch die EA-Aktie in der letzten Trading-Woche.

Nach der Korrektur-Phase schoss die Aktie nur so in die Höhe und auch deutlich über unseren Edge-Punkt hinaus.

Wenn das doch nur immer so sein könnte 🙂

Edge-Aktie: Mondelez International Inc (Abkürzung: MDLZ / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Auch die Mondelez International verlief fast punktgenau bis zu unserem Edge.

Direkt nach der Bestätigung unseres Edge-Niveaus fand auch sofort ein Trendbruch statt.

Ob man an dieser Bewegung auch einen Gewinn ertraden konnte, hängt sehr stark vom Stop-Loss-Management des jeweiligen Trading-Systems ab.

 

Edge-Aktie: Sysco Corp (Abkürzung: SYY / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Die Sysco Corp Aktie hat uns auch nicht enttäuscht. Es fand eine sehr starke Bewegung in unsere Edge-Richtung statt die dann aber auch schnell wieder korrigiert wurde.

Auch hier erkennt man, dass ein stabiles und sauberes Stop-Loss-Management-System unentbehrlich ist für ein gewinnbringendes Trading.

Edge-Aktie: The Bank of New York Mellon Corporation (Abkürzung: BK / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Die Bank of New York Mellon hat auch letzte Woche weiter an der Korrektur-Phase gearbeitet.

Die Korrektur arbeitet sich langsam und träge nach oben und wir warten nur auf eine gute Gelegenheit.
Mal schauen ob diese Gelegenheit in dieser Trading-Woche erscheint.

 

Kommen wir nun zu unseren Edge-Aktien für die kommende Trading-Woche.

 

Edge-Aktie Nr.1: EOG Resources Inc (Abkürzung: EOG / Trendrichtung: Short)

(Abbildung: freestockcharts.com)

 

Unsere erste Edge-Aktie für die kommende Trading-Woche ist: EOG Resources Inc.

Diese Aktie befindet sich in einem größeren Abwärtstrend. Dieser Abwärtstrend weist eine etwas schnellere Korrektur auf. Dennoch ist unser statistischer Vorteil in dieser Situation gegeben.

Steigt die Korrektur auf über 107 $ an, so würde sich mit dieser Korrektur-Bewegung ein Trendbruch etablieren.

Sollte die Bewegungs-Phase wie erwartet einsetzen, so sollte diese auf unter 94,50 $ abfallen um unseren Edge ausspielen zu können.

Edge-Aktie Nr.2: Fmc Technologies (Abkürzung: FTI / Trendrichtung: Short)

(Abbildung: freestockcharts.com)

 

Auch unsere zweite Aktie mit einem statistischen Vorteil ist auf der Short-Seite: Fmc Technologies.

Im Gegensatz zur EOG Resources, weist die Fmc Technologies eine eher schwächere Korrektur-Phase auf.

Steigt die Korrektur auf über 37 $, so hat sich das mit unserem statistischen Vorteil erledigt.

Sinkt jedoch der Wert auf unter 30,50 $, so können wir hoffentlich unseren statistischen Vorteil zu unseren Gunsten ausspielen.

Edge-Aktie Nr.3: United Parcel Service (Abkürzung: UPS / Trendrichtung: Short)

(Abbildung: freestockcharts.com)

 

Auch unsere dritte und vorletzte Aktie für die kommende Woche ist auf der Short-Seite: United Parcel Service.

Die Abwärtsbewegung die den Abwärtstrend etablierte war sehr stark und sollte nicht unterschätzt werden. Dennoch interpretieren wir bei Statistic-Trading nicht, sondern analysieren.

Korrigiert die UPS-Aktie auf über 118,50 $, so würde es zu einem Trendbruch kommen. Der Weg bis dahin ist aber weit und es kann vielen passieren.

Fällt die Bewegung weiter ab, so sollte diese Bewegung die Aktie auf unter 102,60 $ bringen um den Edge zu bestätigen.

Edge-Aktie Nr.4: Verizon Communications (Abkürzung: VZ / Trendrichtung: Short)

(Abbildung: freestockcharts.com)

 

Auch unsere letzte Aktie für die kommende Woche ist auf Short eingestellt: Verizon Communications.

Korrigiert der Wert auf ein höheres Niveau als 53,50 $, so würde auch hier sich ein Trendbruch etablieren.

Wird der Abwärtstrend fortgesetzt, so sollte die Bewegung des Abwärtstrendes die Marke von 47,50 $ brechen.

 

Wir wünschen Ihnen eine ertragreiche und erholsame Trading-Woche.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Statistic-Trading

 

Risikohinweis:

Die angebotenen Marktsituationen stellen nur eine persönliche Sicht dar. Sie sind nicht als direkte Aufforderung zum Börsenhandel zu sehen. Statistic-Trading übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche sind ausgeschlossen.