Einen wunderschönen Sonntag liebe Statistic-Trader und Traderinnen,

auch diese Woche haben wir Edge-Aktien für Sie analysiert und vorbereitet.

Falls Sie das Edge-Trading-Format noch nicht kennen, dann können Sie sich die Regeln und die Idee dahinter hier durchlesen: Edge-Trading-Informationen.

Wer sich mit der Systematik der Edge-Aktien bekannt machen will, der sollte sich unsere Artikel-Reihe: Statistische Markttechnik genauestens durchlesen. Dort werden die Statistiken und die Logik hinter den Edge-Aktien offengelegt und erklärt.

Nun hat sich aber etwas für uns getan. Mit Hilfe unseres Partners FXFlat, können wir nun über den Metatrader 5 all unsere Aktien mit Hilfe unseres Markttechnischen Trenderkennungs-Algorithmus scannen und müssen dieses nicht mehr über freestockcharts.com tun.

Wir können nun auch deutsche Aktien zu unserem Trading hinzuziehen. Das ermöglicht uns ein neues Spektrum an Aktien und Trading-Möglichkeiten.

Dann beginnen wir mal.

Kommen wir nun zu unseren Edge-Aktien der vorherigen Woche.

Edge-Aktie: Michael Kors Holding Limited (Abkürzung: KORS / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Es sieht, tatsächlich, nicht sehr gut für die KORS-Aktie aus. Es trennen uns nur noch Cent-Beträge vom Trendbruch. Noch fand aber keiner statt.

Es gilt somit immer noch der Trading-Plan der vorherigen Woche. Dennoch würden wir Ihnen raten, nicht mehr viel Hoffnung in diesen Wert zu stecken. Auch wenn es verlockend scheint, dass man mit so einem engen Stop-Loss noch vielleicht einen sehr hohen Gewinn einfährt.

 

Edge-Aktie: US Bancorp (Abkürzung: USB / Trendrichtung: Long)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Knapp daneben ist auch vorbei. Dieses Szenario ähnelt der KORS-Aktie. Die US Bancorp stand kurz vor einem Trendbruch und hat, so wie es derzeit aussieht, noch die Kurve gekriegt.

Fällt die Aktie jedoch nun auf unter 50,50 $, so könnte ein schneller Rutsch in Richtung Süden stattfinden.

Wir sind gespannt wie sich die Aktie in der kommenden Trading-Woche verhalten wird.

 

Edge-Aktie: Huntington Bancshares (Abkürzung: HBAN / Trendrichtung: Long)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Die HBAN-Aktie hat unseren Edge schnell und schmerzlos erreicht. So sollte es immer laufen, was es natürlich leider nicht tut.

Es ist nun von Ihrem Stop-Loss-Management abhängig ob Sie die Aktie noch weiter traden und verwalten.

 

Edge-Aktie: Navient Corporation (Abkürzung: NAVI / Trendrichtung: Long)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Auch die Navient Corporation hat unseren Edge problemlos und ohne irgendwelche Rücksetzer erreicht.

Auch hier gilt dieselbe Regel. Es ist alles von Ihrem Stop-Loss-Management abhängig ob Sie am Ende des Monats oder des Jahres Sekt oder Selters trinken.

 

Edge-Aktie: Oneok Inc (Abkürzung: OKE / Trendrichtung: Short)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Die Oneok Inc ist auch, ohne Rücksetzer, gestiegen. Nur leider, in diesem Fall, in die falsche Richtung.

Somit ist die Oneok Inc Aktie nicht mehr relevant für uns und kann von der Edge-Liste gestrichen werden.

 

Edge-Aktie: Paychex Inc (Abkürzung: PAYX / Trendrichtung: Long)

(Abbildung aus vorheriger Woche: freestockcharts.com)
(Abbildung aus jetziger Woche: freestockcharts.com)

 

Die Aktie die fallen sollte ist gestiegen und die Aktie die steigen sollte ist gefallen. Naja, so ist die Börse halt nun mal. Das wichtigste ist, dass man ein sauber funktionierendes System hat was man konstant handelt und wo jede Regel bis ins kleinste Detail herausgearbeitet wurde.

Auch die Paychex Inc Aktie ist nicht mehr relevant für uns.

 

Kommen wir nun zu unseren neuen Edge-Aktien für die kommende Trading-Woche.

 

Edge-Aktie Nr.1: 3M (Abkürzung: MMM / Trendrichtung: Long)

(Abbildung: Metatrader 5 von FXFlat)

 

Unsere erste Edge-Aktie für die kommende Woche ist: 3M

In unseren Edge-Aktien, die nun mit unserem Algorithmus analysiert worden sind, erkennen Sie die Edge-Situation an der lilanen Korrektur-Linie. Was die Visualisierung des Edges erleichtert.

Somit ergibt sich für diese Aktie folgendes Szenario:

Fällt die Aktie weiter bis auf ein Niveau von 204,20 $, so würde es zu einem Trendbruch kommen.

Steigt die Aktie aber auf über 214,50 $ an, so würden wir unseren Edge erreichen.

 

Edge-Aktie Nr.2: E.ON AG (Abkürzung: EON / Trendrichtung: Long)

(Abbildung: Metatrader 5 von FXFlat)

 

Unser zweiter Wert für die kommende Handelswoche ist: E.ON AG.

In der E.ON-Aktie haben wir einen deutlich größeren Aufwärtstrend. Was natürlich nicht, im Folgeschluss, bedeutet, dass der Trend, nur weil er größer ist, auch stabiler ist.

Korrigiert die E.ON weiter und unterschreitet die Marke 7,50 Euro. So würde es zu einem Trendbruch kommen, sollten die Parameter gleichbleiben.

Fängt die Aktie jedoch an weiter zu steigen und überschreitet das Niveau von 9,17 Euro, so würden wir auch hier unseren Edge erhalten.

 

Edge-Aktie Nr.3: Münchener Rückversicherung (Abkürzung: MUV / Trendrichtung: Long)

(Abbildung: Metatrader 5 von FXFlat)

 

 

Unsere dritte Aktie für die kommende Trading-Woche ist: Münchener Rückversicherung.

Auch dieser Wert befindet sich auf der Long-Seite. Der Trend ist aber deutlich kleiner, als die Trends der zwei vorherigen Aktien. Was aber natürlich nicht wieder heißt, dass dieser Trend weniger stabil ist.

Fällt die Münchener Rückversicherung auf einen Preis von unter 173,300 Euro, so würde es auch hier zu einem Trendbruch kommen.

Steigt die Aktie jedoch auf über 180,65 Euro an, so besteht noch weiterer Platz für größere Aufwärtsbewegungen.

 

Edge-Aktie Nr.4: Thyssenkrupp AG (Abkürzung: TKA / Trendrichtung: Long)

(Abbildung: Metatrader 5 von FXFlat)

 

Unsere vierte und letzte Edge-Aktie für die kommende Woche ist: Thyssenkrupp AG.

Auch die vierte und die letzte Aktie ist long gerichtet.

So sieht das Szenario für die Thyssenkrupp AG aus:

Steigt die Aktie bis auf ein Niveau von 26 Euro an, so würden wir unseren Edge ausspielen können.

Fällt die Aktie jedoch auf unter 22,78 Euro, so würde es zu einem Trendbruch kommen und die Aktie wäre nicht mehr interessant.

Es ist somit eine Menge zu tun für die kommende Trading-Woche.

 

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche und stressfreie Handelswoche.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Statistic-Trading.

 

Risikohinweis:

Die angebotenen Marktsituationen stellen nur eine persönliche Sicht dar. Sie sind nicht als direkte Aufforderung zum Börsenhandel zu sehen. Statistic-Trading übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche sind ausgeschlossen.